11 Arten von Bundesliga-Guckern

Welcher Bundesliga-Gucker bist du?

  1. Live-Gucker: guckt alle Spiele live - immer genau dann, wenn sie auch laufen. Er ist fußballverrückt, liebt die Bundesliga und ordnet ihr alles andere unter.
  2. Alle-Spiele-Gucker: guckt alle Spiele in voller Länge an. Für ihn ist die Re-live Funktion wie geschaffen, um wirklich alle Spiele sehen und genauestens analysieren zu können.
  3. Samstags-Konferenz-Gucker: guckt ausschließlich die Samstags-Konferenz. Der Samstagnachmittag ist ihm heilig, das muss auch seine Freundin verstehen. Er ärgert sich über die vielen verschiedenen Anstoßzeiten, liebt aber dafür die letzten beiden Spieltage mit 9 Partien gleichzeitig in der Konferenz.
  4. Stadion-Gucker: guckt die Spiele am Liebsten im Stadion, um sie live und direkt vor Ort mitzuerleben. Er geht häufig ins Stadion, weil er die Stimmung während des Spiels einfach liebt.
  5. Lieblingsmannschaft-Gucker: guckt wirklich immer seine Lieblingsmannschaft, auch wenn andere zur gleichen Zeit lieber die Konferenz gucken.  Er wäre auch gerne ein Stadion-Gucker, wohnt aber entweder zu weit weg oder es fehlt ihm die Zeit, um regelmäßig ins Stadion zu fahren.
  6. Sportschau-Gucker: guckt die Sportschau seit Jahren immer zur gleichen Zeit. Sie ist ihm absolut heilig! Er ist ein Gewohnheitstier, liebt diese Tradition und behält sie auch bei, solange es die Sportschau gibt.
  7. Highlights-Gucker: guckt von allen Spielen nur die Highlights. Er ist zweifellos fußballverrückt, schafft es aber zeitlich nicht alle Spiele live zu sehen. Außerdem ist er immer auf dem aktuellsten Stand.
  8. Mit-Freunden-Gucker: guckt nur dann, wenn Freunde ihn dazu einladen. Ist nicht gerade ein Fußballfan, aber hasst es auch nicht. Ihm geht es hauptsächlich um die gemeinsame Aktivität, weniger um den Fußball an sich.
  9. Langeweile-Gucker: guckt, wenn er Langeweile hat, einfach das Spiel, das gerade läuft. Hält sich aber für die Spiele am Wochenende nicht extra die Zeit frei.
  10. Top-Spiel-Gucker: guckt vor der nächtlichen Feierei nur das Top-Spiel am Samstagabend, meistens mit seinen Freunden zusammen.
  11. HSV-Fan: guckt die Bundesliga aus Gewohnheit und stellt überrascht fest, dass sein HSV nur noch in der 2. Liga spielt. ;-)
 
Hier geht es zu Deinem individuellen Sport-Programm!

Zurück